Junge Arbeit e.V.
Junge Arbeit e.V.

Über uns

Wir sind ein Inklusionsbetrieb des Vereins „Junge Arbeit e.V.“.  (link homepage Verein). Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen, um dir einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unsere Mitarbeiter*innen können sich „ausprobieren“ und ihre Schwerpunkte nach eigenen Fähigkeiten setzen. Aber für dich geben hier Alle ihr Bestes!

Inmitten der sehenswerten Wetzlarer Altstadt bilden wir zusammen mit der „Galerie am Dom“ und „ArtHerb“ ein Kunstdreieck. In unserem Café beherbergen wir shabby Chic, Gemütlichkeit und dich! Auf rund 50 m² bieten wir dir hausgemachte Kuchen und Speisen, die unserem Namen MundArt gerecht werden: die süßen bzw. deftigen Gerichte sind nicht nur hessisch, sondern auch eine Kunst für den Gaumen.

 

Aber nicht nur im Café dreht es sich bei uns um MundArt. In unserem Ladengeschäft findest du diverse Leckerbissen zum Mitnehmen. Weiter kannst du hessische Produkte von Brotdose bis Kolter (warme, kuschelige Zudecke) bei uns erstehen – für dich oder als Geschenk!

 

Laden – Café – Leben

Dieses Motto ziert unser Logo. Ein wenig erinnert es dich vielleicht an „live – laugh – love“ oder „eat – pray – love“ und genau das ist auch gut so. Da, wo sich die Worte „Laden“ und „Café“ noch selbst erklären, ist der Begriff „Leben“ doch sehr weitläufig – oder wie wir ihn nutzen: vielfältig! Wir vereinen die christlichen Wurzeln des Vereins, Inklusion, Gleichheit, aber auch Gemütlichkeit, Begegnung, Wirtschaftlichkeit und noch vieles mehr.

Corona hat uns vor Augen geführt, wie wertvoll die kleinen Dinge des Lebens sind und vor allem wie groß. Wir sind somit nicht nur Chancengeber, sondern auch zu Hause von Behaglichkeit, Geborgenheit und Lebensqualität.

Alle in unserem Café bekommen etwas Besonderes: Unsere Mitarbeiter eine Sinnerfahrung, Anerkennung, eine Perspektive und soziale Kontakte. Gäste erhalten über ein Essen hinaus besonderen Genuss und unterstützen dabei noch einen guten Zweck. Die Kunst für den Gaumen wird hier gelebt und mit einer Portion Nächstenliebe garniert. Zusammengefasst also „Laden – Café – Leben“.

Hier finden Sie uns:

Café MundArt & Verein

Junge Arbeit Wetzlar e.V.
Weißadlergasse 1
35578 Wetzlar

 

Bürgersaal Siedlerklause

Unter dem Ahorn 22

35578 Wetzlar

 

Öffnungszeiten Café:

 

Dienstag bis Samstag:

9 - 17 Uhr

 

Sonntag:

11 - 18 Uhr

 

Dienstag von 9 - 12 Uhr

ausschließlich Frühstück

 

Für unser Frühstück bitten wir um Voranmeldung unter

0 64 41 / 77 07 497

 

Gültig ab Freitag, 11.02.2022

Kontakt & Reservierungen

Rufen Sie einfach an

06441 7707497

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Für unser Frühstücksangebot im Café MundArt und den Mittagstisch in der Siedlerklause

bitten wir um vorherige Anmeldung unter

06441 77 07 497